Niko W. BrixnerBeratungspraxis für Lebensfragen

Jahresgruppe

Leben entdecken- Neue Wege gehen

als kontinuierliche Begleitung
für Krebsbetroffene und ihre Angehörigen

"Es war als sei mir der Boden unter den Füßen verloren gegangen"– so oder ähnlich empfinden Menschen nach einer Krebsdiagnose. Lebenswichtig ist es dann, wieder zu sich selbst zu finden, Kontakt zu den eigenen Lebenskräften zu bekommen und Mut und Kraft zu schöpfen für neue Lebensschritte. In unseren Seminaren werden wir Sie bei diesen neuen, mutigen Schritten begleiten.

An vier Wochenenden im Jahr bieten wir Krebsbetroffenen und deren Angehörigen therapeutische Unterstützung für das Heilwerden an Leib und Seele und Begleitung durch die Gruppe für den Weg durch das ganze Jahr.

Seminarhaus des Diakonischen Fortbildungszentrums für Altenarbeit
Gesundbrunnen 12a
34369  Hofgeismar

Seminarhaus Hofgeismar

Lage

Das Seminarhaus liegt im weitläufigen Parkgelände der Ev. Akademie Hofgeismar , dem historischen Heilbad „Gesundbrunnen“.

Wegbeschreibung

Anreise mit der Bahn:
Hofgeismar ist Haltestation auf der Strecke
Kassel-Warburg; 15 Minuten Fußweg bis auf das Gelände der Evangelischen Akademie.

Anreise mit dem Auto:
In Hofgeismar B 83, am Ortsausgang (Richtung Bad Karlshafen) beschilderte Abzweigung zur Ev. Akademie / Diakon. Fortbildungszentrum

Impressum