Niko W. BrixnerBeratungspraxis für Lebensfragen

Jahresgruppe

Leben entdecken- Neue Wege gehen

als kontinuierliche Begleitung
für Krebsbetroffene und ihre Angehörigen

"Es war als sei mir der Boden unter den Füßen verloren gegangen"– so oder ähnlich empfinden Menschen nach einer Krebsdiagnose. Lebenswichtig ist es dann, wieder zu sich selbst zu finden, Kontakt zu den eigenen Lebenskräften zu bekommen und Mut und Kraft zu schöpfen für neue Lebensschritte. In unseren Seminaren werden wir Sie bei diesen neuen, mutigen Schritten begleiten.

An vier Wochenenden im Jahr bieten wir Krebsbetroffenen und deren Angehörigen therapeutische Unterstützung für das Heilwerden an Leib und Seele und Begleitung durch die Gruppe für den Weg durch das ganze Jahr.

Niko Brixner

Jahrgang 1941, ev. Theologe und Therapeut, Fortbildung in Gestalt-Körperarbeit und Psychodrama, Trauerarbeit bei Jorgos Canacakis, Psychoonkologie bei Carl Simonton; langjährig tätig in der Onkologie der Habichtswald-Klinik in Kassel und Privatpraxis.

Ulrike Hoffmann-Krumm

Jahrgang 1939, Religionspädagogin, Musikpädagogin, Erwachsenenbildnerin; Fortbildung in Gestaltpädagogik, Psychodrama, Bibliodrama, Therapeutischer Tanz nach Anna Halprin, langjährige Tätigkeit an einer Fachschule für Sozialpädagogik in Kassel.

Impressum